Mitdenken

Mitreden

Mitgestalten

  • Ihre Themen
  • Registrierung
  • Kontakt

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Projekte und Themen, mit denen wir uns an der Bergstraße momentan aktiv auseinander setzen. 

Stadtrundgänge

Innenstadtbegehung im Rahmen des Bürgerforums zur Entwicklung des Zentrums: Welches Potenzial bergen die zahlreichen Plätze und versteckten Ecken und wie lässt es sich das Potenzial bestmöglich ausschöpfen? Ideen und Anregungen dazu werden bei zwei Stadtrundgängen gesammelt und diskutiert, die vom Bensheimer Architekten Sanji Maracic geführt werden.

 

 

 

Weichen stellen für 2030

Wie attraktiv eine Stadt für Einheimische und Besucher ist, hängt von vielen Dingen ab. Eine lebendige Innenstadt gehört unbedingt dazu. Bensheim hat hier eine Menge vorzuweisen. Aber nichts ist so gut, dass es nicht besser werden kann. Und nicht alles, was heute attraktiv und liebgewonnen ist, funktioniert auch noch in 10 oder 20 Jahren. Für diese Zeiträume stellen wir heute schon die Weichen.

"Marktplatz der Zukunft"

Das Haus am Markt war schon seit jeher ein Streitpunkt für viele Bürger in Bensheim. Nun, da sein Abriss fast vollstreckt ist und der Blick auf die Kirche am Markt frei, scheint es mehr Diskussionen anzuregen, denn je. Aber wie geht es jetzt weiter für den Bensheimer Marktplatz? Lesen Sie hier einen Beitrag des Bergsträßer Anzeiger: 

Hier geht es zum Artikel des Bergsträßer Anzeiger

Möchten Sie mitdenken?

Bringen Sie uns mit Ihren Ideen weiter. 

Auftakt

15.10.2018
Bensheim plant seine Zukunft

2. Forum

5.11.2018
Erlebnisraum Innenstadt

3. Forum

3.12.2018
Ein Arbeitsprogramm entsteht. 

Bild Zum Seitenanfang