Mitdenken

Mitreden

Mitgestalten

  • Ihre Themen
  • Registrierung
  • Kontakt
Bürgernetzwerk und Vision Bergstraße

Bei mehreren lokalen Veranstaltungen wurde 2017 im Bürgernetzwerk diskutiert, was die Bürgerinnen und Bürger an der Bergstraße bewegt, was sie an ihrem Heimatort schätzen und was sie gerne ändern würden. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und wurden im Rahmen des Bürgergipfels im November 2017 Landrat Christian Engelhardt übergeben. Die Themen, die in Zuständigkeit des Kreises liegen, werden im Rahmen der Kreisentwicklungsstrategie Vision Bergstraße weiterentwickelt und durch die fachliche Arbeit von AGs ausgebaut. Ziel ist es, teilregional differenzierte Leitlinien zu entwickeln und geeignete Maßnahmen in den Themenfeldern Infrastruktur, Wohnen und Gesundheit zu identifizieren, umgesetzt werden, die bereits im zweiten Halbjahr 2018 umgesetzt werden können. 

bei der Erarbeitung der Vision Bergstraße können sich die Bürgerinnen und Bürger der Region weiterhin aktiv einbringen: Seien Sie dabei!

 

Bild Zum Seitenanfang